Den Beitrag über unser Zwillingstreffen
zeigte rbb in der Sendereihe "zibb"


 
Für die Sendung "zibb" (Zuhause in Berlin und Brandenburg) wollte das RBB-Fernsehen von unserem 4. CAtwins Zwillingstreffen am 26. August 2006 einen Beitrag ausstrahlen. Dieses war für uns eine große Gelegenheit, unsere Veranstaltung publik machen. Der Einstiegspunkt für das TV-Team war um 13:00 Uhr nach der Kraftwerksführung vorgesehen. Leider mussten sie fast eine Stunde auf uns warten, da die Führung durch die Dreharbeiten des anderen Fernsehsenders in die Länge gezogen wurde.

Als es dann richtig losging, wurden zuerst Aufnahmen von den Zwillingspaaren auf dem Weg zur Zitadelle gemacht. Dort angekommen, sammelte das zibb Fernsehteam erst einmal ein Paar Eindrücke vom Treiben auf der Festungsanlage: Hexentanz, Dudelsack und Trommelspieler begrüßten die Zwillingspaare! Wir wurden in die Zitadellenschänke geleitet, wo wir uns vom anstrengenden Vormittag beim Ritterschmaus stärken konnten. Es hatte uns besonders gefreut, dass wir Margot und Inge dort antrafen. Mit stolzen 84 Jahren waren sie die ältesten Teilnehmer unseres Zwillingstreffens!
 

Video aus der Sendung                                             weiter            zurück

 
Weitere Fotos