Home Zwillinge                     

Hier erfährt ihr etwas
über die Zwillingsforschung:


 
 
Zwillingsstudien

Das Berliner Institut HealthTwiSt beschäftigt sich mit dem Gebiet der Zwillingsforschung. Durch die Mithilfe von Zwillingen, lassen sich so die genetischen Einflüsse von angeborenen Veranlagungen und Umwelteinflüssen besser erklären.

 
 
Zwillingsschicksale

Es gibt viele Studien- und Forschungsergebnisse, die über das psychologische Verhalten von ein- bzw. zweieigen Zwillingspaaren heraus gebracht werden. In dem Buch "Zwillingsschicksale" konnten wir darüber einiges in Erfahrung bringen.

 
 
Zwillingsshow

Für die Zwillingsshow im Fernsehen wurde ein Vergleichtest mit 65 Zwillingspaaren gestartet. Dort wurde dem Zuschauer auf verständliche Art gezeigt, inwieweit sich die Zwillingspaare auch untereinander gleichen oder unterscheiden können.

 
 
 
Zeitungsartikel                                                                                         zurück                      


zum Zwillingstreffen


 
 
 
 
Home