Unser 9. CAtwins Zwillingstreffen stand
im Zeichen der Luft- und Raumfahrt


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
In diesem Jahr stand das Thema Luft- und Raumfahrt im Mittelpunkt unseres Zwillingstreffens. Da wir an diesem Tag von der Wetterseite her prächtig verwöhnt wurden, sind wir wieder insgesamt um die 70 Paare geworden. Da viele nach unserer Anmeldung und dem Gruppenfoto erst gekommen sind, können wir das nicht mehr so ganz genau ermitteln. Leider kamen diesmal keine großartige Presse und auch kein Fernsehteam zu unserem Treffen. Die Funkausstellung war interessanter und somit standen wir nicht ganz so im großen Medienrummel, was uns ehrlich gesagt auch angenehmer war. :-) Das Flughafengelände ist zwar öffentlich zugänglich, aber es wird privat betrieben. Somit gab es doch etwas Ärger mit den Fotografen, die bei dem Eigentümer keine Genehmigung eingeholt hatten. Normalerweise kostet eine Foto- und Drehgenehmigung auf einem Privatgelände Geld.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Leider gab es auch keinen so großen Wind, sodass unsere Flugdrachen nur mit viel Mühe und persönlichem Einsatz (Rennen, Laufen, Springen) in die Luft geflogen sind. Daher sind wir alle etwas früher ins Restaurant gegangen. Es waren doch mehr Personen als die geplanten 100 Gäste, die sich dafür angemeldet hatten. Es musste noch ein extra Raum aufgeschlossen werden und diverse Stühle vom Lager geholt werden. Naja wenigstens bekamen dann alle ihren Sitzplatz. Wir waren auch froh, dass das Essen für alle gereicht hatte. Am Ende musste die Küche noch irgendwie etwas improvisieren, damit alle etwas zum Essen bekamen. Aber letztendlich waren doch alle zum Schluss gesättigt und zufrieden! :-) Es kamen auch ein paar Agenturen, die interessierte Zwillinge für ihre Kartei gecastet hatten. Nachmittags waren wir dann alle noch im Planetarium. Die Fahrt mit der U- und S-Bahn lief auch sehr glatt. Es ist glücklicherweise keiner verloren gegangen. Wir haben zwar etwas den Verkehr auf der Hauptstraße angehalten, aber das kann man bei über 150 Personen nicht verhindern. Die Vorstellung "Abenteuer Planeten" war zwar mehr etwas für die kleinen Twins, aber auch die älteren Zwillinge hatten ihren Spaß daran! Außerdem waren die Liegesitze total bequem, sodass viele die erholsame Zeit für ein kleines Nickerchen nutzen! :-) Abends waren wir noch mit ca. 30 Zwillingspaaren am Potsdamer Platz. Bei dem lauen Abend war das ein guter Ausklang unseres Zwillingstreffens. Aus unserer Sicht hat unser Zwillingstreffen auch wieder dieses Jahr sehr gut geklappt. Wenn jemand diesem nicht zustimmen sollte kann er sich ja bei uns melden! ;-)
 
Programm                                          Fotogalerie                                          Zeitungsartikel
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern