Bei unserem 8. CAtwins Zwillingstreffen
drehte sich fast alles nur ums Wasser


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Da wir schon mehrere Zwillingstreffen geplant und durchgeführt haben, stellt sich schon eine gewisse Routine ein, aber es gibt immer noch etwas, was wir noch verbessern können: So hatten wir in diesem Jahr erstmalig eine Unterkunft für alle angereisten Zwillingspaare vorgesehen. Mit Unterstützung der A&O Hostel- und Hotelkette wurde allen Zwillingspaaren eine Übernachtungsmöglichkeit zum 2 zu 1 Spezialpreis angeboten. Da dieses sehr gut angenommen wurde, sind schon sehr viele Paare am Freitag angereist. Und so hatten wir die Möglichkeit genutzt, auch am Vortag ein interessantes Programm zu gestalten. Mit rund 15 Zwillingspaaren sind wir zur internationalen Sandskulpturenausstellung gegangen, die trotz der etwas wechselhaften Witterung noch einige sehenswerte Eindrücke bot. Den Abend verbrachten wir dann im traditionellen Biergarten Zenner am Spreeufer des Treptower Parks, erst draußen, später aber in den wärmeren Räumlichkeiten der Gaststätte.
Auch am Beginn des Zwillingstreffens zeigte sich der Vormittag von der Wetterseite her nicht besonders freundlich. Es war aber zu mindestens trocken und so gab es auch wieder ein super Gruppenfoto zu bestaunen, das von undendlich vielen Kamerateams und Pressefotografen bevölkert wurde. Der Neptunbrunnen passte auch gut zum diesjährigen Thema, das dem "Wasser" gewidmet war. In diesem Jahr hatten wir einen Besuch in Neptuns Königreich geplant, denn im "Sealife Berlin" gab es zahlreiche Fische, Seepferdchen und sonstige Unterwasserbewohner zu bestaunen! Aber das war natürlich nicht alles, was wir uns ausgedacht hatten. So sollte eine Stadtrundfahrt im Doppeldecker nicht fehlen und auch das traditionelle gemeinsame Mittagessen im Brauhaus Mitte war ein Bestandteil des Tagesprogramms. Den Abend nutzen dann viele Zwillingspaare, um sich kulturell beim Besuch der Langen Nacht der Museen zu bereichern: Und so schlenderten wir noch durch das Rote Rathaus, das sich an diesem Tag den zahlreichen Gästen öffnete und sogar auch einen Blick hinter die Kulissen verschaffte.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Aufgrund der diesmal sehr vielen positiven Resonanzen können wir sagen, dass dieses Treffen wieder gut abgelaufen ist! Den Zeitplan hatten wir auch sehr gut auskalkuliert und so liefen die Programmpunkte ohne viel Stress und Langeweile gut geschmiert wie die Zahnräder einer alten Uhr in einander!
 
Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernsehbeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern