Den Ablauf des Tages könnt
ihr hier nachlesen:


 
 
Schon ganz früh sind die "Kasseler-Zwillinge" Alf und Sven aufgestanden, um pünktlich bei unserem Zwillingstreffen dabei zu sein. Nachdem sie sich erst einmal von ihrer langen Reise gestärkt hatten, ging es auch schon los!

 

Der Biergarten im grünen Tiergarten, wo wir unser Treffen geplant hatten, war an diesem verregneten Vormittag menschenleer. Zum Glück gab es einen trockenen Platz, wo wir uns versammeln konnten:

Aber das ließ uns die Laune nicht verderben. Nach der ersten Kontaktaufnahme wurde schon das erste Gruppenfoto geschossen. Die 2 kleinen Twins da vorne heißen Amélie und LouLou. Ihre Mutter Bettina Liebrecht betreute die Berliner Zwillingszeitschrift
"die Hilfe für Zwillinge".

 

Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte, machten wir uns auf dem Weg zum Haus der Kulturen der Welt, wo dann das CAtwinstreffen im Restaurant "Auster" offiziell eröffnet wurde.

 

Dort gab es ausreichend Platz für uns. Ab und zu trafen noch einige Zwillingspaare ein, die wir alle herzlich begrüßten. Auch ein Presseteam von der B-Z wollte über unsere Veranstaltung berichten!

Einige Zwillinge zeigten ihre Fotos der letzten Zwillingstreffen, und auch sonst gab es viel zu erzählen und auszutauschen.
Wir beiden hatten auch noch Fragebögen und Informationsschreiben von Agenturen mitgebracht, die wir den Zwillingen zur Verfügung gestellt hatten.

An unserem Zwillingstreffen nahm auch der Zwillingswissenschaftler Dr. Andreas Busjahn teil, der uns über seine Zwillingsstudien unterrichtete und unsere Fragen geduldig beantwortete. Für unser Treffen konnte er noch einige Zwillingspaare dazu einladen!

Die am weitesten angereisten Zwillinge erhielten von uns eine Postkarte, mit der sie einen lieben Gruß ihren Daheimgebliebenen übermitteln konnten. Wie im letzten Jahr haben wir wieder auf einer großen Postkarte die Unterschriften aller Teilnehmer zusammen getragen.


Postkarte mit der Unterschrift aller Zwillinge


Gegen Mittag haben wir uns dann Richtung Reichstag aufgemacht, wo um 15:30 für uns eine Führung angemeldet war.

 

Da wir schon rechtzeitig vor dem Gebäude standen, hatten wir die freie Zeit genutzt, um die Touristen dort ein wenig zu verwirren ;-)

Auf diesem Foto sieht man den Spreebogen mit dem Regierungsviertel sehr schön.

 
 
1 / 2                  Seite 2                             zurück