Das 2. CAtwins Zwillingstreffen in Berlin


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Nachdem unser 1. CAtwins Zwillingstreffen so gut über die Bühne gelaufen war und wir nur positive Resonanzen wahrgenommen hatten, wollten wir auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Zwillinge für eine Fortsetzung einladen. Diesmal hatten wir ein Programm geplant, dass jung oder alt gleichermaßen begeistern sollte. Den für uns wichtigsten Teil dieses Tages sollte eine Führung durch den Reichstag sein, die durch den Bundestagsabgeordneten Eckhard Barthel geleitet wurde. Den Vormittag wollten wir eigentlich unter freiem Himmel verbringen. Wir hatten uns gedacht, dass der Biergarten vom Cafe am Neuen See hier die beste Möglichkeit geboten hätte, da er zum Reichstag nicht allzu weit entfernt liegt. Aber wie es leider meistens so ist, spielt das Wetter immer die erste Geige und verschaffte uns einen verregneten Vormittag. Zum Glück hatten wir kurzfristig vorher noch eine andere Alternative ausgesucht, falls diese Situation eintreffen würde. Aber davon wussten eigentlich nur jene Twins, die sich bei uns angemeldet hatten und die wir deshalb noch persönlich informieren konnten. Somit waren leider nicht die Zwillinge bei unserem Treffen vertreten, die durch unseren Medienrummel davon erfahren hatten.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Auch das geplante Gruppenfoto vor der Siegessäule mussten wir an diesem Tag absagen, sonst hätten wir das Treffen gleich ins Schwimmbad verlegen können. Nun ja, die trockene Alternative, die wir noch eingeplant hatten, ließ unser Zwillingstreffen nicht absaufen und kam auch unter den Zwillingen gut an. Wir machten uns also zum Restaurant Auster im Haus der Kulturen der Welt auf, wo wir gemütlich beisammen sein konnten. Eingeladen hatten wir dazu Dr. Andreas Busjahn, der in Berlin seine Zwillingsstudien betreibt und den Zwillingen hiervon etwas berichten konnte. Dann hatte die Presse uns auch noch einen Besuch abgestattet, weil sie uns für ihre nächste Ausgabe photographieren und interviewen wollte. Somit verstrich der Tag relativ schnell und der Termin für die Reichstagführung kam in greifbare Nähe. Was wir im deutschen Parlament so alles "angestellt" hatten und wie der Tag sonst noch so verlaufen ist, könnt ihr alles in unserem Programm nachlesen. Ach so, bevor wir es vergessen. Diesmal wurden sogar mehrere Gruppenfotos geschossen. Das für uns schönste wurde vor der Reichstagskuppel gemacht, als die Wolken endlich der Sonne Platz gemacht hatten! Leider fehlen auf dem Gruppenfoto aber einige Zwillingspaare:
 
Programm           Fotogalerie           Zeitungsartikel           Radiointerviews           Video
 

Dieses Gruppenfoto kann durchs Klicken vergrößert werden:


Gruppenfoto vergrößern