Mit dem Fahrrad über die Autobahn!


 
 
Am inoffiziellen autofreien 1. Sonntag im Juni werden viele Straßen in Berlin nur für die Fahrräder freigegeben. Von 75. Startpunkten aus, treffen sich die Radfahrer, um gemeinsam zum Brandenburger Tor zu radeln. Dabei spielt nicht die Schnelligkeit eine Rolle, oder wie viele Kilometer man zurücklegen will. Einfach dabei sein ist das Wichtigste dieser Veranstaltung! Sie wird auch als "Sternfahrt" bezeichnet, weil fast alle Teilnehmer aus jeder Himmelsrichtung ankommen...

Wir hatten uns an diesem Tag vorgenommen, den freigegebenen Teilbereich der Stadtautobahn mit unseren Fahrrädern auf eine Art für uns "neu" zu entdecken. Einmal im Jahr durch den längsten innerstädtischen Autobahntunnel fahren zu können, hatte uns diesmal wieder sehr gereizt. Der Streckenverlauf führte auch am Flughafen- Tempelhof vorbei, den wir aus dieser Sicht, sonst nur vom Vorbeifahren mit dem Auto oder mit der S-Bahn her kennen; (dieses Bild befindet sich auf der letzten Position) und als das Wetter noch gute Laune mitbrachte, hatte sich dieser Tag wirklich gelohnt!

 

 
 
zurück