Damals und heute- auch
unsere Stadt Berlin hat sich verändert!


 
 
Fangen wir ganz von vorne an: Sicherlich kennt ihr die Berliner Gedächtniskirche nur als Ruine, wir auch. Nachdem sie im 2. Weltkrieg zerstört worden ist, dient sie als Mahnmal und wird deshalb nicht mehr aufgebaut. Aber wir können euch anhand dieser Aufnahme zeigen, wie sie vorher ausgesehen hat.
Die Geschichte des Berliner Bären der
Berliner
Bär

Und nun einen Zeitsprung weiter! Wir schreiben das Jahr 1986. Mit einem Alter von 10 Jahren hatten wir in diesem Sommer eine Stadtrundfahrt im Westteil Berlins unternommen. Wir kamen bis an die Nahtstellen der Stadt heran.

Die Aufnahmen, die wir zu dieser Zeit gemacht haben, wollen wir nun mit denen aus der heutigen Zeit vergleichen. Wie ihr sehen könnt, hat sich vieles verändert. Die Stadt ist wieder zusammen gewachsen
.

 
 
1 / 4                    letzte   nächste                 zurück